Der Heizöl Markt am 16.09.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Heizöl Preisen leicht nach oben. Der Euro blieb stabil und beteiligte sich kaum an der Preisgestaltung. Im Augenblick kostet die europäische Einheitswährung 1,1240 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat November der Nordsee Ölmarke „Brent“ kostet im Augenblick 46,25 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 434,55 Euro.

Zunächst ging es mit den rohölpreise nach unten. Als aber eine Unterstützungslinie hielt, zogen die Kurse an. Wichtige Konjunkturdaten gab es erst am Nachmittag aus den USA. Diese ergaben aber kein eindeutiges Bild. Positiv waren die Erstanträgte auf Arbeitslosenversicherung. Diese betrugen 260 000 statt den erwarteten 265000. Ebenso war der Philadelphia Fed Herstellungsindex positiv. Mit 12,8 Punkte übertraf er die Prognose um einen Punkt. Allerdings enttäuschten die Einzelhandelsumsätze und die Industrieproduktion, die beide die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Trotzdem blieb die Stimmung bullish, so dass sich die Preise weiterhin im positiven Bereich bewegten.

Heute steigen die Heizöl Preise voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter an.
 

24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...