Der Heizöl Markt am 16.08.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Ölpreise weiter nach unten. Gleichzeitig erholte sich der Euro ein wenig und kostet aktuell 1,1395 Dollar. Insgesamt bedeutet das für den Verbraucher, dass er sich auf fallende Preise einstellen darf.

Die Kontrakte für den Monat Oktober der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 71,20 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 65,20 Dollar.

Obwohl die Marktdaten zu Wochenbeginn schon bearish waren, zeigten sich die Auswirkungen auf den Ölmarkt erst am Dienstagabend. Gestern gingen die Kurse anfangs ein wenig nach oben, doch die Erholung war nur von kurzer Dauer. Bald ginge es wieder nach unten. Marktdaten gab es zunächst wenige. Lediglich die USA meldete Daten, die keine eindeutige Richtung erkennen ließen. Zulegen konnten die Einzelhandelsumsätze und der Empire State Index. Die Zahlen aus der Industrie waren weniger gut. Am Abend veröffentlichte das Department of Energy wie jeden Mittwoch ihre Version der Ölbestandszahlen. Diese fielen mit einem Zuwachs von zehn Millionen Barrel bearish aus.

Die Heizöl Preise gehen voraussichtlich um bis zu 0,8 Cent pro Liter zurück.
 

24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...