Der Heizöl Markt am 16.05.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Ölpreisen wieder leicht nach oben. Erst gegen Ende des Tages setzten Gewinnmitnahmen ein. Trotzdem können sich heute die Kunden in Deutschland auf Abschläge freuen. Der Euro nähert sich mit 1,0995 Dollar der 10 Dollar Marke. Dieser starke Euro bringt für die Kunden in Deutschland Abschläge mit sich.

Die Kontrakte für den Monat Juli der Nordsee-Marke „Brent“ kosten 52 Dollar pro 100-Liter-Fass. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 49 Dollar.

Russland und Saudi-Arabien wollen die Ölförderkürzungen auf jeden Fall noch bis ins erste Quartal 2018 fortführen. Nach dieser Meldung ging es mit den Kursen erwartungsgemäß nach oben. In China legten die Bauausgaben zwar um 8,9 Prozent zu, das war aber weniger als von den Analysten erwartet. Auch die Industrieproduktion konnte nicht überzeugen. Nur die Einzelhandelsumsätze waren ein wenig höher als erwartet. Diese bearishen Zahlen aus China ignorierte der Markt aber vollständig. Der Anstieg hielt etwa bis zum Eintritt der US-Amerikaner in den Markt. Allerdings meldeten diese dann beim Empire State Index einen Rückgang von einem Prozent. Danach setzten Gewinnmitnahmen ein.

Die Heizöl Preise gehen heute vermutlich um einen halben Cent pro Liter nach unten.
 

24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...