Der Heizöl Markt am 16.02.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Nachdem es gestern mit den Heizöl Preisen nach oben ging, kam es gestern nur zu geringfügigen Änderungen. Der Euro konnte sein hohes Niveau weiter ausbauen. Aktuell kostet er 1,25291 Dollar.

Di Kontrakte für den Monat April der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 64,50 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 61,40 Dollar.

Anfangs ging es mit den Kursen weiter nach oben. Das hielt aber nicht lange an, denn schon die europäischen Märkte brachten die Wende. Allerdings hielt auch dieser Trend nicht bis zum Börsenschluss an. Die Kurse erholten sich wieder und erreichten ungefähr das Ausgangsniveau.
Trotzdem rechnen die Marktbeobachter mit fallenden Kurse, da das Marktumfeld nach wie vor bearish ist. Ein Grund dafür ist die Schieferölproduktion in den USA, die in den letzten Wochen wieder zugenommen hat. Hinzu kommt, dass einige OPEC-Länder die Produktion ausbauen wollen.

Heute gehen die Heizöl Preise voraussichtlich um 0,2 Cent pro Liter nach unten.
 

24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...