Der Heizöl Markt am 16.01.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

An den Rohöl Preisen ändert sich heute wenig. Das Preisniveau ist nach wie vor sehr günstig, sodass sich aktuell eine Bevorratung lohnt. Der Euro ging ein wenig nach oben und kostet aktuell 1,1150 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat März der Nordsee Marke „Brent“ kostet aktuell 64,40 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 58,25 Dollar.

Aufgrund der API-Zahlen gingen die Kurse gestern stark zurück. Unter diesem Eindruck gaben auch heute Morgen die Kurse leicht nach. Gestern erwarteten die Anleger die Zahlen des Department of Energy. Im Vorfeld bewegten sich die Kurse wenig. Die OPEC erhöhte zwar die Prognose für die Ölnachfrage auf 100 000 Barrel pro Tag, gleichzeitig rechnet sie aber mit einer deutlichen Steigerung der Ölproduktion der Nicht-OPEC-Länder. Auf diese Ankündigung reagierte der Markt jedoch nicht.
Die DOE-Zahlen bestätigten mit einem Zuwachs von 12 Millionen Barrel die API-Zahlen. Daraufhin gingen die Kurse stark zurück. Hinzu kam, dass die Ölproduktion in den USA auf 13 Millionen Barrel pro Jahr gestiegen ist.
Da sich China und die USA auf den ersten Teil ihres Handelsabkommens einigen konnten, stiegen die Kurse wieder an.

Die Kurse steigen voraussichtlich um höchstens 0,3 Cent pro Liter an.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...