Der Heizöl Markt am 15.05.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Freitag kam es zu einer Stabilisierung auf dem Heizöl Markt. Trotzdem müssen sich die Verbraucher heute auf steigende Preise einstellen, da die Kurse heute Morgen im asiatischen Handel anzogen. Der Euro ist zwar gestiegen, doch das hat auf die Preisbildung wenig Einfluss. Die europäische Einheitswährung kostet im Augenblick 1,0940 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Juli der Nordsee Marke „Brent“ kosten momentan 51,60 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 48,60 Dollar.

Am Freitag gab es nur sehr wenig Bewegung auf dem Heizöl Markt. Die Konjunkturdaten konnten am Freitag nicht überzeugen. Am besten fiel noch das deutsche Bruttoinlandsprodukt aus. Das legte zwar um 1,7 Prozent zu, was aber im Rahmen der Erwartungen lag. Enttäuschend war hingegen die Industrieproduktion in der EU. Diese legte zwar auch um 1,9 Prozent zu, die Analysten hatte aber 2,3 Prozent erwartet. Etwas bessere Zahlen kamen aus den USA. Der Konjunkturerwartungsindex lag bei 97,7 Punkte, was die Prognose von 97 Punkte leicht übertraf. Die Anzahl der aktiven Ölbohranlagen ist in den USA laut dem aktuellen Baker-Hughes-Bericht erneut um neun angestiegen.

Die Heizöl Preise werden heute voraussichtlich um höchstens 0,4 Cent pro Liter ansteigen.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...