Der Heizöl Markt am 15.02.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Heizöl Preisen anfangs ein wenig nach oben. Am späten Nachmittag gingen die Preie aber wieder zurück, da die Ölbestände weiter angestiegen sind. Der Euro ist wieder ein wenig gefallen und kostet derzeit 1,0580 Dollar. Der Heizölpreis bewegt sich voraussichtlich weiterhin seitwärts.

Die Kontrakte für den Monat April der Nordsee Marke „Brent“ kosten momentan 55,70 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 52,90 Dollar.

Die Zahlen in Asien waren schwach, doch schon mit Beginn des europäischen Handels gingen die Kurse nach oben. Allerdings waren die Zahlen aus Europa nicht besonders gut. Zwar stieg das deutsche Bruttoinlandsprodukt um 1,2 Prozent an, doch die Analysten waren von 1,7 Prozent ausgegangen. Rückläufig ist der ZEW-Konjunkturerwartungsindex für den Februar. Deutlich stärker als erwartet konnte die Industrieproduktion in der EU zulegen. Mit einem Wachstum von zwei Prozent lag sie deutlich über den Erwartungen. Auch am Nachmittag stiegen die Kurse weiter an. Danach kam es zu Gewinnmitnahmen, denn die Händler erwarteten weiter gestiegene Ölpreise. Die Zahlen des American Petroleum Instituts wiesen in der Tat einen Zuwachs von 12 Millionen Barrel aus. Nach den deutlichen Aufschlägen der letzten Wochen waren die Analysten nur von einem moderaten Anstieg ausgegangen.

 

 

24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...