Der Heizöl Markt am 14.08.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern nachmittags stiegen die Kurse kräftig an. Auslöser war der Handelskonflikt zwischen den USA und China. Die amerikanische Regierung will nun doch auf einige Waren Strafzölle verhängen. Der Euro verlor ein wenig an Wert und kostet aktuell 1,1175 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Oktober der Nordsee Marke „Brent“ kosten im Augenblick 60,80 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 56,50 Dollar.

Von den Strafzöllen ausgenommen sind Produkte, welche für die nationale Sicherheit und für die Gesundheit wichtig sind. Elektronische Geräte sollen erst ab Dezember besteuert werden. Außerdem wurde bekannt, dass die Gespräche voraussichtlich im September wieder aufgenommen werden.
Bis zu dieser Nachricht war der Handel sehr ruhig. Ansonsten gab es gestern noch die Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts. Diese meldeten ein Plus von sechs Millionen Barrel. Diese Zahlen waren bearish, da die Analysten sogar mit einem Rückgang rechneten. Allerdings überschattete die Nachricht aus den USA diese Meldung, sodass sie kaum einen Einfluss hatte.

Die Verbraucher müssen sich heute leider auf einen Anstieg von einem Cent pro Liter einstellen.
 

20.09.19
Der Markt ist nach wie vor nervös, was sich am gestrigen Kursverlauf gut...
19.09.19
Gestern kehrte nach den Turbulenzen der vergangenen Tage wieder ein wenig Ruhe...
18.09.19
Die Lage in Saudi-Arabien scheint sich doch schneller als erwartet zu...