Der Heizöl Markt am 14.08.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Die Heizöl Preise blieben gestern auf dem hohen Niveau. Auch der Euro konnte nur geringfügig zulegen. Aktuell kostet er ein wenig mehr als 1,14 Dollar. Somit kommt es auch heute zu keiner nennenswerten Entspannung auf dem Heizöl Markt.

Die Kontrakte für den Monat Oktober der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 72,80 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 67,50 Dollar.

Zunächst veränderten sich die Kurse kaum. Dieser Trend hielt bis zum Abend an. Gegen Abend kam der monatliche Produktionsbericht der Energy Information Administration (EIA). Dieser sieht eine deutliche Erhöhung der amerikanischen Schieferölproduktion für August und September. Der Monatsbericht der OPEC sieht eine geringere Ölnachfrage. Daraufhin gingen die Rohölpreise stark zurück, was aber nicht lange anhielt. Bald stiegen die Kure wieder an und erreichten letztendlich das Ausgangsniveau.

Die Preise ändern sich heute allenfalls geringfügig.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...