Der Heizöl Markt am 14.05.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Ölbestände überraschend ein wenig zurück. Allerdings änderte das an den Ölpreisen wenig. Die Heizöl Preise schlossen sich diesem Trend nicht an und gingen in Deutschland gestern zurück, heute rechnen die Analysten mit einem leichten Anstieg. Der Euro ist wieder ein wenig gefallen und kostet aktuell 1,0805 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Juli der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten aktuell 29,50 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 25,60 Dollar.

Die Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts waren vorgestern wenig spektakulär, sodass sich am Kursverlauf nichts änderte.
Am Nachmittag veröffentlichte die OPEC ihren Monatsreport. Die beteiligten Staaten gehen von einem weiteren Rückgang der Nachfrage von 2,2 Millionen Barrel pro Tag aus. Zwar gehe die Förderung auch zurück, aber nicht so stark, um den Nachfragerückgang auszugleichen.
Der wöchentlichen Ölbestände zeigten bei Heizöl und Diesel eine Zunahme von 3,5 Millionen Barrel. Benzin ging um den gleichen Wert zurück. Bei Rohöl betrug der Rückgang 0,7 Millionen Barrel. Die Analysten waren von einem Anstieg um fünf Millionen Barrel ausgegangen. Für kurze Zeit stiegen die Kurse an, fielen aber bald wieder.

Heute gehen die Kurse um 0,5 Cent pro Liter nach oben.
 

29.05.20
Momentan entwickeln sich die Rohölpreise dank der Währungsgewinne...
28.05.20
Gestern gingen die Ölpreise wieder zurück. Der Euro konnte an Wert...
27.05.20
Gestern veränderten sich die Kurse kaum, sodass sich die Heizöl...