Der Heizöl Markt am 14.03.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Auch gestern gingen die Heizöl Preise ein wenig zurück. Der Euro hingegen nahm ein wenig an Wert zu. Aktuell kostet die europäische Einheitswährung 1,23976 Dollar. Somit können sich die Verbraucher auf sinkenden Preise freuen.

Die Kontrakte der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 64,50 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 60,70 Dollar.

Zunächst veränderten sich die Rohölpreise nur wenig. Etwas Bewegung kam in den Handel als bekannt wurde, dass es zu einem Wechsel im Außenministerium kommen wird. Die Analysten rechnen damit, dass sich die Beziehungen zu Iran und Venezuela verschlechtern könnte. Der Einfluss dieser Nachricht war aber nur kurz, denn schon nach etwa einer Stunde gingen die Kurse erneut nach oben.
Wie jeden Dienstag veröffentlichte das American Petroleum Institut ihre Version der Ölbestandszahlen. Mit einem Rückgang von 4,4 Millionen Barrel waren die Zahlen eindeutig bullish. Gute Zahlen kamen auch heute Morgen aus China. Die Industrieproduktion stieg dort um 7,2 Prozent an. Die Analysten waren nur von 6,3 Prozent ausgegangen.

Die Heizöl Preise gehen heute voraussichtlich um 0,3 Cent pro Liter zurück.
 

24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...