Der Heizöl Markt am 13.09.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Heizöl Preisen erneut ein wenig nach oben. Der Euro ändert sich wenig. Heute kommt es zu stabilen bis leicht fallenden Kursen. Der aktuelle Kurs der europäischen Einheitswährung beträgt 1,1980 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat November der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten aktuell 54,15 Euro. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 48,25 Euro.

Gestern gingen die Kurse zunächst nach unten. Vermutlich lag das an der allgemeinen Marktberuhigung nach den Stürmen der vergangenen Tage. Bald zogen die Kurse aber wieder an. Die OPEC hat ihre Prognose für den weltweiten Ölbedarf ein wenig angehoben und gleichzeitig die Produktionsprognosen für die anderen Länder gesenkt. Die Marktbeobachter wertenden diese Aussagen bullish. Etwas anders beurteilt das US-Energieministerium die Situation. Diese sieht eine rückläufige Nachfrage, änderte aber die Prognose für den Preis nicht. Die Marktbeobachter stuften diese Aussagen als neutral an. Ebenso wenig Einfluss hatten die wöchentlichen Ölbestandszahlen des American Petroleum Institutes. Zwar gingen die Rohölvorräte nach oben, aber der Bestand an Produkten ging zurück. Vor allem die Benzinbestände nahmen um 7,9 Millionen Barrel ab.

Die Heizölpreise gehen heute um 0,3 Cent pro Liter zurück.
 

22.09.17
Gestern stiegen die Rohölpreise erneut an, allerdings gingen die Preise...
21.09.17
Gestern ging es mit den Heizöl Preisen deutlich nach oben. Die Kurse...
20.09.17
Bei den Heizöl Preisen hat sich gestern nur sehr wenig getan. Die...