Der Heizöl Markt am 12.08.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Immer wieder versuchen die Rohöl Preise einen Ausbruch nach oben, kehren aber bald wieder zum ursprünglichen Wert zurück. Auch gestern war das der Fall. Beflügelt von den guten Wirtschaftszahlen aus der EU stiegen die Kurse bis zum Mittag an. Am Nachmittag setzten Gewinnmitnahmen ein. Auch der Euro änderte sich wenig. Aktuell kostet die europäische Einheitswährung 1,1725 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Oktober der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 44,75 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 41,80 Dollar.

Der ZEW-Konjunkturindex aus der EU fiel besser aus als erwartet. Auch die zurückgehenden Corona-Ansteckungszahlen beflügelten die Kurse. Wie erwähnt kam es am Nachmittag zu Gewinnmitnahmen.
Gestern Abend gab es durchweg preistreibende Meldungen. Die Energy Information Administration korrigierte den zukünftigen Ölbedarf nach oben. Gleichzeitig rechnen die Fachleute mit einer geringeren Ölförderung.
Das American Petroleum Institut meldete einen Rückgang der Ölbestände von 8,6 Millionen Barrel.
Trotz dieser positiven Zahlen änderte sich die Stimmung am Rohöl Markt wenig.

Die Heizöl Preise gehen voraussichtlich um 0,2 Cent pro Liter zurück.
 

25.09.20
Gestern ging es mit den Heizöl Preisen nach oben. Auch heute Morgen...
24.09.20
Zwar stiegen die Rohöl Preise gestern an, konnten die Gewinne im Laufe des...
23.09.20
Gestern gingen die Rohöl Preise erneut ein wenig zurück. Dieser Trend...