Der Heizöl Markt am 12.07.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern verloren die Rohölpreise stark an Wert. Der Grund liegt an den Öllieferungen aus Libyen, die wieder aufgenommen wurden. Die Verbraucher in Deutschland können sich deshalb ebenfalls auf fallende Kurse freuen. Der Euro verlor ein wenig an Wert und kostet aktuell 1,1680 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat September der Nordsee Marke „Brent“ kosten im Augenblick 74,65 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ verlangen die Anleger 70,75 Dollar.

Anfangs gingen die Kurse nach oben, sodass viele Anleger davonausgingen, dass es wieder zu einem deutlichen Preisanstieg kommen könnte. Die Mitteilung aus den USA, dass Ausnahmen von den Sanktionen gegen den Iran geprüft werde, entspannte die Lage ein wenig. Der Umschwung kam mit der Meldung aus Libyen, dass die Öllieferungen bald wieder aufgenommen werden könne. Preisdrückend wirkte sich sogar der Monatsreport der OPEC aus. Letztendlich wurden auch die wöchentlichen Zahlen des Department of Energy bearish interpretiert, obwohl die Bestände um 12,6 Millionen Barrel zurückgingen. Allerdings ging die Gesamtnachfrage zurück und auch die Produktbestände sind angestiegen.

Die Heizöl Preise gehen heute um eineinhalb Cent pro Liter nach unten.
 

23.07.18
Am Freitag zeigten sich die Rohölpreise nur wenig verändert. Die gute...
20.07.18
Der Handel war gestern sehr volatil. Zwar konnte sich der Euro ein wenig...
19.07.18
Gestern sind die Rohölpreise angestiegen, obwohl aufgrund der aktuellen...