Der Heizöl Markt am 12.04.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Auch gestern haben die Ölpreise wieder zugelegt. Diesmal verlor auch der Euro ein wenig an Wert, sodass auch dieser ausgleichende Faktor wegfiel. Die europäische Einheitswährung kostet im Augenblick 1,236805 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Juni der Nordsee Marke „Brent“ kosten momentan 72,10 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ verlangen die Händler 67 Dollar.

Es sind nicht nur die Wirtschaftszahlen, welche den Rohölpreis nach oben treiben. Aufgrund der politischen Situation in Syrien sind viele Käufer verunsichert. Gestern teilte der amerikanische Präsident zudem noch mit, dass er einen Raketenangriff auf Syrien plane. Syrien spielt bei der Ölversorgung keine besonders große Rolle. Die Anleger befürchten aber, dass sich der Konflikt auf die angrenzenden Länder ausweiten könnte. Angeblich soll die Hauptstadt von Saudi Arabien von Huthi-Rebellen mit einer Rakete beschossen worden sein.
Die Wirtschaftsnachrichten werden nach wie vor von dem Zollstreit zwischen den USA und China dominiert. Hier scheint es zu einer Annäherung zu kommen. Der einzige bearishe Faktor waren die Ölbestandsdaten des Department of Energy. Dieses meldete einen Aufbau von 2,8 Millionen Barrel. Die Kurse reagierten auch sofort mit einem Rückgang. Dieser hielt allerdings nicht lange vor und die Kurse setzten ihren Weg nach oben fort. Erst gegen Handelsschluss gingen die Kurse wieder ein wenig zurück.

Heute steigen die Heizölpreise voraussichtlich um einen Cent pro Liter nach oben.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...