Der Heizöl Markt am 11.09.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Zunächst stiegen die Kurse stark an, verloren dann aber wieder an Wert, sodass es am Ende des Tages keine Veränderungen verzeichnet wurden. Der Euro konnte ein wenig zulegen und kostet aktuell 1,1610 Dollar.

Die Kontrakte für den November der Nordsee Marke „Brent“ betragen aktuell 77,60 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ verlangten die Händler 67,60 Dollar.

Da in den nächsten Tagen die Monatsberichte der OPEC, der IEA (Internationale Energieagentur) und des US-Energieministeriums erscheinen, halten sich die Marktteilnehmer mit Käufen zurück. Erst nach diesen Berichten ist mit deutlichen Veränderungen zu rechnen.
Gestern gab es einen Angriff auf eine libysche Ölfördergesellschaft. Die Lage war allerdings schnell unter Kontrolle, sodass es keine nachteiligen Auswirkungen auf den Preis gab. Im Nordirak gab es einen Anschlag auf eine Pipeline. Die Auswirkungen auf den Ölpreis sind bislang noch nicht klar.

Die Heizöl Preise gehen heute um einen halben Cent pro Liter zurück.
 

19.11.18
Die Rohöl Preise haben sich am Freitag wenig verändert. Trotzdem gibt...
16.11.18
Die Rohölpreise haben sich gestern nach oben bewegt, obwohl die...
15.11.18
Nach den Abschlägen der letzten Tage gingen die Heizöl Preise wieder...