Der Heizöl Markt am 11.04.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Auch gestern legten die Heizöl Preise leicht zu. Der Euro blieb bei einem Kurs von 1,0590 Dollar stabil, so dass die Preissteigerung in voller Höhe beim Verbraucher ankommt.

Die Kontrakte der Nordsee Ölmarke „Brent“ belaufen sich auf 55,85 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 52,90 Dollar.

Der gestrige Anstieg ist nicht nur auf Marktfaktoren zurückzuführen, sondern es gab auch eine Reihe von bullishen Meldungen. Vor allem die Ölversorgung ist nach wie vor ein Thema. Über die Produktionsausfälle in Libyen wurde an dieser Stelle schon berichtet. Hinzu kommt noch ein Brand in einem Ölfeld in Kanada. Diese Produktionsausfälle sind mit 450000 Barrel pro Tag mehr als doppelt so groß als in Libyen. Ein bearisher Faktor kommt aus Indien, denn dort ging die Ölnachfrage um drei Prozent zurückging. Allerdings gehen die Analysten davon aus, dass das nur vorübergehend ist und mit der Geldpolitik des Landes zusammenhängt. So hatte das auch kaum einen Einfluss.

Die Heizöl Preise steigen heute voraussichtlich um 0,3 Cent pro Liter an.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...