Der Heizöl Markt am 11.01.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Heizöl preise erneut zurück und erreichten den tiefsten Stand seit vier Wochen. Zwar hat auch der Euro ein wenig nachgegeben, aber den Rückgang der Ölpreise konnte er nicht ausgleichen. Aktuell steht die europäische Gemeinschaftswährung bei 1,0560 Dollar.

Die Kontrakte der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten momentan 53,70 Euro pro Barrel und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger etwas weniger als 51 Dollar.

Nach dem Rückgang vom Montag ging es gestern zunächst wieder nach oben. Doch schon am Nachmittag wendete sich das Blatt. Es begann mit enttäuschenden US-Einzelhandelsumsätzen, doch das allein war nicht der einzige Grund für die rückläufigen Ölpreise.
Schwerer wiegt, dass immer mehr Anleger Zweifel bekommen, ob die Vereinbarung über die Ölförderkürzung wirklich hält, was sie verspricht. Selbst wenn sich die beteiligten Länder daran halten steigern die anderen Länder ihre Ölproduktion. Dies spiegelt auch der neue Monatsbericht des US-Energieministeriums wider. Dieser geht davon aus, dass die aktuelle Überversorgung in diesem und im nächsten Jahr nur leicht zurückgeht. Auch bei den Ölpreisen zeichnet sich nach dem Report keine Änderung ab. Auch der wöchentliche Bericht des American Petroleum Instituts über die Ölbestandszahlen scheint das zu bestätigen, denn es gab einen überraschend starken Zuwachs von 8,7 Millionen Fass.

Die Heizöl Preise gehen heute voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter zurück.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...