Der Heizöl Markt am 10.09.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Nach dem Rückgang der letzten Tage zogen gestern die Kurse wieder an. Allerdings kommen die Gewinne nicht in voller Höhe beim Verbraucher an, da auch der Euro an Wert zulegen konnte. Aktuell kostet die europäische Einheitswährung 1,1830 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat November der europäischen Ölsorte „Brent“ kosten aktuell 40,80 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ verlangen die Anleger 38 Dollar.

Die Kurse bewegten sich von Anfang an nach oben. Die Analysten erklären das mit einer technischen Reaktion, denn marktbeeinflussende Zahlen gab es erst am Abend. Gegen Mittag verlangsamte sich der Aufschwung ein wenig. Als in den USA die Aktienmärkte positiv eröffneten, setzte sich der Anstieg fort. Auch hier waren wieder technische Faktoren maßgebend.
Am Abend veröffentlichte die Energy Information Administration (EIA) ihre Prognose zum Ölverbrauch. Die Experten gehen von einer niedrigeren Nachfrage bei gleichzeitig steigender Produktion. Diese bearishe Nachricht hatte vorerst keinen Einfluss auf die Entwicklung der Ölpreise.
Die Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts zeigten keine eindeutige Richtung. Die Rohölvorräte gingen zwar nach oben, aber der Vorrat an Benzin ging deutlich zurück.

Die Heizöl Preise steigen um einen halben Cent pro Liter an.
 

25.09.20
Gestern ging es mit den Heizöl Preisen nach oben. Auch heute Morgen...
24.09.20
Zwar stiegen die Rohöl Preise gestern an, konnten die Gewinne im Laufe des...
23.09.20
Gestern gingen die Rohöl Preise erneut ein wenig zurück. Dieser Trend...