Der Heizöl Markt am 10.02.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Die Rohölpreise haben sich gestern kaum verändert. Der Euro kostet aktuell 1,0660 Dollar und ist damit ein wenig schwächer. Das hat aber kaum einen Einfluss auf die Heizölpreise in Deutschland, die sich heute somit kaum verändern.

Die Kontrakte für die Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten momentan 55,75 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 53,10 Dollar.

Die stark bearishen Ölbestandszahlen hatten auch gestern keinen Einfluss auf die Preisgestaltung beim Rohöl. Marktzahlen aus Deutschland und aus Europa gab es am Vormittag nur sehr wenige. Lediglich die Außenhandelszahlen von Deutschland sind um 3,3 Prozent zurückgegangen. Gute Zahlen kamen hingegen aus den USA. Dort sind die Erstanträge auf Arbeitslosigkeit von 24600 auf 234000 zurückgegangen. Die Analysten waren von einem Anstieg ausgegangen. Heute Morgen meldeten die Zahlen aus China einen starken Anstieg des Exports. Dieser konnte um 7,9 Prozent zulegen, während die Analysten nur von 3,3 Prozent ausgingen. Ebenso vermeldeten die Importe ein Plus 16,7 Prozent, hier lag die Erwartung nur bei 10 Prozent. Die Rohölimporte legten um 27,4 Prozent zu. Sollte das bei diesem Niveau bleiben, kann das für die Zukunft ein wichtiger preistreibender Faktor sein.

Wie eingangs erwähnt ändern sich heute die Rohölpreise kaum. Höchstens kann es aufgrund der Währungsverluste zu geringfügigen Aufschlägen kommen.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...