Der Heizöl Markt am 10.01.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Aufgrund der erwarteten Förderkürzungen durch die erdölexportierenden Länder sind die Preise in den letzten Wochen stark angestiegen. Gestern machten sich nun erste Zweifel breit, ob die Förderkürzungen wie erwartet durchgeführt werden. Prompt fielen die Kurse stark zurück. Außerdem legte der Euro zu und steht jetzt bei 1,06 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat März der Nordsee Marke „Brent“ kosten momentan genau 55 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger etwa 52 Dollar.

Gestern kehrte nach dem Weihnachtsurlaub mit steigenden Umsätzen wieder die Normalität an den Warenbörsen ein. Russland und die OPEC-Staaten haben die Kürzungen noch nicht wie vereinbart vollzogen. Gestern nun häuften sich die Gerüchte, dass es bei den bisherigen moderasten Kürzungen bleiben werde. Außerdem gab es Meldungen, dass der Iran seine Lagerbestände erweitert haben soll. Nicht nur diese Mutmaßungen drückte die Stimmung, es gab auch handfeste Zahlen, die allerdings auch negativ waren. Die deutsche Industrieproduktion legte zwar um 0,4 Prozent zu, blieb aber unter den Erwartungen zurück. Allerdings stieg die Handelsbilanz stärker an als erwartet. Die Arbeitslosenquote in der EU war mit 9,8 Prozent wie erwartet.

Heute gehen die Heizöl Preise um eineinhalb Prozent zurück.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...