Der Heizöl Markt am 09.10.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern sind die Rohöl Preise weiter angestiegen und konnten dabei den höchsten Wert seit ungefähr sechs Wochen erreichen. Allerdings kommt es heute Morgen auf dem asiatischen Handel zu Gewinnmitnahmen. Für den Verbraucher bedeutet diese Tatsache, dass sich die Preise kaum ändern. Es kann sogar zu einem leichten Rückgang kommen. Der Euro behauptete sich und kostet aktuell 1,1770 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Dezember der europäischen Ölsorte „Brent“ kosten aktuell 43,10 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Händler 41,02 Dollar.

Nach wie vor beherrscht der Hurrikan „Delta“ das Geschehen an den Warenterminbörsen. -Auch der Ölarbeiterstreik in Norwegen, der ein großes Ölfeld in der Nordsee lahm legt, beeinflusst den Markt.
Wie sich die Lage nach diesen Ereignissen entwickelt kann aktuell niemand sagen. Die Corona-Pandemie wirkt sich immer noch bearish aus. Daneben gibt es immer wieder optimistische Prognosen, wie von der OPEC. Die beteiligten Länder rechnen damit, dass der Ölverbrauch bis 2040 ansteigen könnte.
Bullish waren außerdem die Konjunkturdaten. Die Erstanträge auf Arbeitslosenversicherung betrugen in der vergangenen Woche nur 840 000. Vor sieben Tagen waren es noch 849 000.
 

28.10.20
Zunächst stiegen gestern die Kurse weiter an. Im Laufe des Tages verloren...
27.10.20
Gestern gingen die Kurse anfangs stark zurück, erholten sich im Laufe des...
26.10.20
Am Freitag gingen die Kurse deutlich zurück und auch heute Morgen geht es...