Der Heizöl Markt am 09.10.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gaben die Kurse erst nach, konnten aber später ihre Verluste zum größten Teil wieder hereinholen. Leicht nach unten ging es auch mit dem Euro. Dieser kostet aktuell 1,0960 Dollar. Heute kommen leicht fallende Kurse auf die Verbraucher zu.

Die Kontrakte für den Monat Dezember der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten momentan 58 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 52,40 Dollar.

Der frühen Morgen wird von den Börsen in Asien und Europa bestimmt. Hier ging es mit den Kursen stark nach unten. Die Situation zwischen den Großmächten USA und China bleibt angespannt, nachdem die US-amerikanische Regierung weitere Länder bestimmt hat, die von den Firmen in den USA nicht mehr beliefert werden dürfen. In der Zwischenzeit kündigte Peking schon Gegenmaßnahmen an. Es sieht also nicht nach einer schnellen Einigung aus.
Am Nachmittag erholten sich die Kurse ab dann wieder. Am Abend meldete das American Petroleum Institut einen Anstieg um 4,1 Millionen Barrel. Dieser ist allerdings neutral zu bewerten, denn die Produkte stiegen im gleichen Zeitraum um 10 Millionen Barrel an.
Der EIA-Monatsreport korrigierte die weltweite Ölnachfrage für das nächste Jahr 0,1 Millionen Barrel nach unten. Noch stärker (0,13 Millionen Barrel) soll die Produktion zurückgehen. Auch die Preise sollen im nächsten Jahr zurückgehen.

Die Heizöl Preise gehen heute um bis zu einem halben Cent pro Liter zurück.
 

13.12.19
Nach dem Rückgang in den letzten Tagen legten die Kurse gestern wieder zu...
12.12.19
Die Rohöl Preise haben sich gestern trotz gestiegener Ölbestände...
11.12.19
Gestern waren die Rohöl Preise nach der Bekanntgabe der Ö...