Der Heizöl Markt am 09.04.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Freitag änderte sich der Heizöl Markt wenig. Die Richtungssuche setzt sich also fort. Trotzdem können sich die Verbraucher heute auf leichte Abschläge freuen, denn der Euro konnte ein wenig zulegen. Aktuell kostet die europäische Einheitswährung 1,22728 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Juni der Nordsee Marke „Brent“ kostet im Augenblick 67,40 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 62,30 Dollar.

Zwar waren die Wirtschaftszahlen aus Europa und den USA durchweg schlecht, trotzdem reagierten die Kurse darauf zunächst nicht. Mit dem Beginn des US-amerikanischen Handels gingen die Kurse sogar nach oben.
In Deutschland war die Produktion in der Industrie um 1,6 Prozent rückläufig und auch der EU-Einkaufsmanagerindex aus dem Einzelhandel enttäuschte. In den USA war die Arbeitslosenquote mit 4,1 Prozent schlechter als erwartet. Enttäuschend war auch die Anzahl der neu geschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft. Diese Betrug nur 103000, die Analysten waren von 193000 ausgegangen.
Der Anstieg am Nachmittag begründen die Marktbeobachter mit dem positiven Verlauf der Aktienmärkte. Diese brachten aber später wieder ein und zogen auch die Ölpreise nach unten. Schließlich schlossen die Kurse auf den tiefsten Stand des Tages.

Heute gehen die Heizöl Preise voraussichtlich um 0,3 Cent pro Liter zurück.
 

19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...
18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....