Der Heizöl Markt am 08.09.2021

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gaben die Ölpreise ein wenig nach. Auch der Euro wurde günstiger. Im Vergleich zum US-Dollar kostet die europäische Einheitswährung 1,1840 Dollar. Insgesamt geben die Heizöl Preise nur geringfügig nach.

Die Kontrakte für den Monat November der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten aktuell 71,98 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 68,70 Dollar.

Wenig Impulse kamen gestern von den Konjunkturdaten. Der ZEW Konjunkturerwartungsindex war mit 31,1 Punkten deutlich schlechter als vor einem Monat. Das Bruttoinlandsprodukt der EU übertraf allerdings die Erwartungen.
Momentan ist wenig Spielraum für fallendes Preise. Die Ölproduktion im Golf von Mexiko ist nach wie vor durch den Hurrikan „Ida“ beeinflusst. Dadurch verringert sich das Ölangebot um 1,44 Millionen Barrel pro Tag. Preistreibend war auch die Nachricht, dass der IRAN nicht mit der internationalen Atomenergie-Organisation zusammenarbeiten will und mehr hochangereichertes Uran produziert. Das verschlechtert die Chancen auf baldigen Öllieferungen durch den Iran.

Trotz der bullishen Voraussetzungen kam es gestern Vormittag zunächst zu Gewinnmitnahmen. Im Laufe des Tages erholten sich die Kurse jedoch wieder, sodass nur ein kleines Minus auf der Kurstafel stand.

Die Heizöl Preise gehen heute um 0,4 Cent pro Liter zurück.
 

19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...
18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....