Der Heizöl Markt am 08.05.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es zwar anfangs mit den Rohöl Preisen deutlich nach oben, doch im Laufe des Tages verloren die Kurse wieder deutlich am Wert. Am Ende des Tages hatten sich die Kurse kaum verändert. Allerdings geht es nach dem deutlichen Rückgang von Gestern mit den Heizöl Preisen nach oben. Der Euro erholte sich und kostet aktuell 1,0845 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Juli der Nordsee Marke „Brent“ kostet aktuell 30,20 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ verlangen die Anleger aktuell 24,20 Dollar.

Momentan gibt es erste Anzeichen, dass sich zumindest die Versorgungslage auf dem Rohöl Markt ein wenig beruhigt haben könnte. Die beteiligten Länder halten sich an die Kürzungspläne der OPEC. Der Ölkonzern Saudi Aramco hat sogar die Ölpreise leicht angeboten. Nach wie vor ist die wirtschaftliche Entwicklung ein großer Unsicherheitsfaktor.
Die Industrieproduktion im März ist in Deutschland um neun Prozent zurückgegangen, auch der Außenhandelsüberschuss reduzierte sich von 21,6 auf 12,8 Milliarden. In den USA lag die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe bei 3,17 Millionen. Analysten rechnen mit einer Arbeitslosenquote von 16 Prozent.

Die Heizöl Preise steigen um einen halben Cent pro Liter an.
 

29.05.20
Momentan entwickeln sich die Rohölpreise dank der Währungsgewinne...
28.05.20
Gestern gingen die Ölpreise wieder zurück. Der Euro konnte an Wert...
27.05.20
Gestern veränderten sich die Kurse kaum, sodass sich die Heizöl...