Der Heizöl Markt am 08.04.2021

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gaben die Kurse zunächst ein wenig nachgegeben, konnten den Trend aber nicht halten. Am Ende des Tages waren die Kurse unverändert. Ebenso verharrt der Euro auf dem aktuellen Niveau. Die Einheitswährung kostet aktuell 1,1880 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Juni der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 62,80 Euro pro Barrel. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 59,40 Dollar.

Gestern Vormittag meldete der EU-Einkaufsmanagerindex aus dem Dienstleistungsgewerbe einen Wert von 49,6 Punkten. Dieser Wert war höher als im Vormonat und übertraf auch die Erwartungen der Analysten. Im Vorfeld der Ölbestandszahlen des Department of Energy waren die Anleger vorsichtig und die Kurse gingen zurück.
Die DOE-Zahlen brachten jedoch keine neuen Erkenntnisse. Die Rohölvorräte gingen zwar stark zurück, doch gleichzeitig stiegen die Vorräte an Benzin und Heizöl stark an. Insgesamt waren die Werte neutral. Trotzdem kam es zu verstärkten Käufen und zu einem Anstieg der Preise. Dadurch wurden die Verluste wieder ausgeglichen.

Die Heizöl Preise steigen heute um höchsten 0,3 Cent pro Liter an.
 

18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....
16.04.24
Die Heizöl Preise veränderten sich im gestrigen Handelsverlauf kaum....