Der Heizöl Markt am 07.11.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Die Rohölpreise sind auf den tiefsten Stand seit drei Monaten gefallen. Leider kommen auch diesmal aufgrund der angespannten Versorgungslage der Preisrückgang beim Verbraucher nicht an. Der Euro konnte ein wenig zulegen und kostet aktuell 1,1440 Dollar.

Die Kontrakte der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 71,80 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 61,80 Dollar.

Die Sanktionen der US-Regierung gegen den Iran sind zwar in Kraft, doch es gibt auch sehr viele Ausnahmeregelungen. Diese lassen die Preise wieder nach unten gehen. Die Energy Information Administration teilte in ihrem aktuellen Monatsreport mit, dass der Ölverbrauch im kommenden Jahr vermutlich zurückgehen wird. Außerdem rechnet das Institut mit einer zunehmenden Ölproduktion. Wie jeden Dienstag meldete auch gestern Abend das American Petroleum Institut ihre Ölbestandszahlen. Laut deren Zahlen kam es zu einem Aufbau von drei Millionen Barrel. Die Analysten waren von einem Rückgang von zwei Millionen Barrel ausgegangen.

Rechnerisch müssten sich aufgrund der Zahlen en Rückgang in der Größenordnung von 0,3 Cent pro Liter ergeben. Da das allerdings stark von der jeweiligen Region abhängt, ist nach wie vor eine Prognose schwierig.
 

19.11.18
Die Rohöl Preise haben sich am Freitag wenig verändert. Trotzdem gibt...
16.11.18
Die Rohölpreise haben sich gestern nach oben bewegt, obwohl die...
15.11.18
Nach den Abschlägen der letzten Tage gingen die Heizöl Preise wieder...