Der Heizöl Markt am 07.02.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Ölpreise deutlich nach unten. Auch der Euro ging ein wenig zurück, trotzdem werden heute die Heizölpreise schwächer erwartet. Der Euro kostet aktuell etwas weniger als 1,07 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat April der Nordsee Marke „Brent“ kosten im Augenblick 55,85 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 53,10 Dollar.

Die längst fällige Kurskorrektur trat nun gestern ein. Von Anfang an gingen die Kurse nach unten und konnte sich bis zum Abend nicht mehr erholen. Die Analysten gaben als Grund die weiter steigenden Ölbohranlagen an. Außerdem erwarten die Anleger weiterhin steigende Ölvorräte, die ohnehin schon sehr hoch sind.
Die ersten Zahlen kamen gestern aus China. Dort lag der Einkaufsmanagerindex leicht unterhalb den Erwartungen. Deutlich besser als erwartet sind die Arbeitsaufträge für die deutsche Wirtschaft gestiegen. Nicht überzeugen konnte hingegen der Einkaufsmanagerindex aus der EU. Dieser betrug nur 50,1 Punkte, obwohl die Anleger mit 50,4 Punkten gerechnet hatten.

Die Heizöl Preise gehen heute voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter zurück.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...