Der Heizöl Markt am 06.09.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Die Entwicklung der Rohölpreise ist aus Verbrauchersicht gut, denn die Kurse gingen gestern deutlich zurück. Auch der Euro konnte wieder zulegen und kostet aktuell 1,1620 Dollar. Trotzdem gehen in Deutschland die Kurse vor allem in Süddeutschland nach oben. Das liegt nach wie vor an der schwierigen Versorgungslage.

Die Kontrakte für den Monat November der Nordsee-Ölmarke „Brent“ kosten im Augenblick 77,15 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 68,50 Dollar.

Wie gestern schon gemeldet bedroht der Tropensturm „Gordon“ die Ölförderung nicht mehr. Nach wie vor bleibt die Versorgungslage ein Problem. Sollte Libyen oder Nigeria als Ölförderland plötzlich ausfallen, kommt es zu einem Versorgungsengpass, da in diesem Fall die Sanktionen gegen den Iran nicht mehr kompensiert werden könnten.
Ansonsten bestimmten in erster Linie technische Faktoren den Handel, die größtenteils bearish waren. Aufgrund des Feiertags am Montag kamen die Ölbestandsdaten des American Petroleum Instituts mit einem Tag Verspätung. Auch diese Zahlen waren bearish, denn das Institut meldete einen Zuwachs von 1,6 Millionen Barrel.

Obwohl die Preise nachgeben sollten, melden viele Händler positive Vorzeichen, vor allem in Süddeutschland. Dies wird sich wohl auch in der nächsten Zeit nicht ändern, da die Raffinerie in Vohburg bis auf weiteres ausfallen wird.
 

19.11.18
Die Rohöl Preise haben sich am Freitag wenig verändert. Trotzdem gibt...
16.11.18
Die Rohölpreise haben sich gestern nach oben bewegt, obwohl die...
15.11.18
Nach den Abschlägen der letzten Tage gingen die Heizöl Preise wieder...