Der Heizöl Markt am 05.08.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern setzte sich die Aufwärtsbewegung der Rohölpreise fort. Allerdings sind heute die Aufschläge ein wenig geringer, da sich auch der Euro stabilisieren konnte. Der aktuelle Wert beträgt 1,1145 Dollar.

Die Kontrakte für die Nordsee Ölmarke „Brent“ für den Monat Oktober betragen 43,90 Dollar. Das Fass „West Texas Intermediate“ kostet im Augenblick 41,60 Dollar.

Zwar spielten auch gestern technische Faktoren bei der Ölpreisbildung eine nicht unerhebliche Rolle, doch es gab auch Wirtschaftsdaten, welche die Preise beeinflussten. Der Einkaufsmanagerindex aus der EU betrug 48,9 Punkte, wobei der Wert des Vormonats noch bei 48,5 Punkten lag. Weniger gut sahen die Zahlen auf dem amerikanischen Arbeitsmarkt aus. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung stiegen auf 269000 an. In der Woche zuvor lange sie noch bei 266000. Gute Werte lieferten hingegen die US-Werkaufträge für den Monat Juni. Diese gingen zwar um 1,5 Prozent zurück, doch die Analysten waren von einem Rückgang v on 1,8 Prozent ausgegangen. Die Ölpreise reagierten anfangs kaum auf diese Zahlen. Erst gegen Abend kam es zu einem größeren Preisanstieg.

Heute steigen die Heizölpreise voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter an.
 

18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....
16.04.24
Die Heizöl Preise veränderten sich im gestrigen Handelsverlauf kaum....