Der Heizöl Markt am 05.05.2022

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Da nun das Ölembargo doch kommen soll, haben gestern die Preise kräftig zugelegt. Gashöl hingegen blieben stabil. Das Fass „West Texas Intermediate“ kostet aktuell 108,60 Dollar, für die Juli-Kontrakte der Nordsee-Marke „Brent“ zahlen die Anleger 111 Dollar. Der Euro kostet aktuell 1,0610 Dollar. Die Heizöl Preise gehen heute um einen halben Cent pro Liter zurück.

Das neue EU-Sanktionspaket sieht einen Einfuhrstopp für russisches Öl vor mit einer Übergangsfrist von mindestens sechs Monaten. Obwohl die Zustimmung aller Länder keineswegs sicher ist, rechnen viele Anleger scheinbar doch mit einem Embargo.
Heute treffen sich die OPEC+-Staaten zu einem Treffen. Dieses rechnet nach wie vor mit einem Angebotsüberschuss von 1,9 Millionen Barrel am Tag, allerdings sind hier vermutlich die russischen Öllieferungen noch enthalten.
Die Ölbestandszahlen des Department of Energy meldete eine leichte Zunahme der Rohölbestände, die Produkte fielen leicht zurück.

Trotz des angekündigten Embargos gehen die Heizöl Preise heute zurück. Das kann sich in den nächsten Tagen ändern, denn wenn das Embargo kommt, gehen die Preise nach oben. Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist die Corona-Pandemie, die nach wie vor in China wütet und die Weltwirtschaft zusätzlich aus dem Gleichgewicht bringt.
 

20.05.22
Nach anfänglichen Kursverlusten stiegen die Preise an. Für das Fass...
19.05.22
Zunächst bewegten sich die Preise gestern wenig, dem Druck der Aktienkurse...
18.05.22
Gestern stiegen die Preise zunächst an, doch bald gaben die Kurse nach. F...