Der Heizöl Markt am 04.09.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Zunächst bewegten sich die Heizöl Preise kaum. Später zogen sie aber an und pendelten sich auf einem hohen Niveau ein. Der Euro konnte sich nur knapp behaupten und kostet aktuell 1,1605 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat November der Nordsee Marke „Brent“ kosten momentan etwas mehr als 78 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ verlangen die Händler 70,10 Dollar.

Mehrere Faktoren trieben gestern die Preise nach oben. Die Ölförderung in Venezuela geht immer stärker zurück, ebenso sinken die Öllieferungen aus dem Iran. Hinzu kommt, dass sich der Tropensturm „Gordon“ auf Mexiko zubewegt und bald zu einem Hurrikan hochgestuft wird. Zwar hat die OPEC ihre Ölproduktion weiter nach oben gefahren, was aber nur einen geringen Einfluss hatte. Das liegt vor allen daran, dass die Lieferungen zu einem großen Teil aus Libyen kommen. Bekanntlich kommt es dort immer wieder zu Rebellenangriffen, sodass diese Ölquelle sofort wieder versiegen kann.

Die Heizöl Preise gehen heute voraussichtlich um 0,4 Cent nach oben. Der Preisanstieg fällt vor allem im Süden von Deutschland sehr stark aus. Das liegt an der Ölraffinerie in Vohburg, die nach einem Brand am Wochenende vermutlich für mehrere Monate, wenn nicht gar Jahre, ausfallen wird.
 

19.11.18
Die Rohöl Preise haben sich am Freitag wenig verändert. Trotzdem gibt...
16.11.18
Die Rohölpreise haben sich gestern nach oben bewegt, obwohl die...
15.11.18
Nach den Abschlägen der letzten Tage gingen die Heizöl Preise wieder...