Der Heizöl Markt am 03.07.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Obwohl sich die bullishen Nachrichten gestern häuften, kam es doch zu einem kräftigen Kursrutsch an den Warenterminbörsen. Da sich der Euro im Vergleich zum Dollar kaum änderte, können sich die Verbraucher auf schöne Abschläge freuen. Aktuell kostet die europäische Einheitswährung 1,1280 Dollar.
Die Kontrakte für den Monat September der Nordsee Marke „Brent“ kostet 62,80 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 56,40 Dollar.

Die Nachricht, dass sich die OPEC-Länder und andere Ölfördernationen auf eine Verlängerung der Förderquoten einigten, müsste eigentlich die Kurse ansteigen lassen. Allerdings sind immer mehr Analysten der Meinung, dass das nicht ausreicht und die Nachfrage noch stärker zurückgehen wird. Zudem produzieren die USA immer mehr Öl.
Trotz des US-Embargos produziert Venezuela wieder mehr Öl, da sie die Sanktionen durch die Abnehmerländer Singapur, Indien und China umgehen kann.
Bullish war die Entwicklung der Ölbestände, wie sie gestern das American Petroleum Institut meldete. Diese gingen um sieben Millionen Barrel zurück. Allerdings kommt diese Entwicklung nicht überraschend und so kam es auch zu keiner entsprechenden Reaktion.

Die Preise gehen heute um eineinhalb Cent pro Liter zurück.

 

13.12.19
Nach dem Rückgang in den letzten Tagen legten die Kurse gestern wieder zu...
12.12.19
Die Rohöl Preise haben sich gestern trotz gestiegener Ölbestände...
11.12.19
Gestern waren die Rohöl Preise nach der Bekanntgabe der Ö...