Der Heizöl Markt am 03.03.2021

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Zwar waren die Kursbewegungen an den Warenterminbörsen sehr volatil, am Ende des Tages verzeichneten die Kurstafeln einen leichten Verlust. Heute Morgen gehen die Kurse jedoch schon wieder nach oben, sodass es heute am Heizöl Markt nur zu leichten Veränderungen kommt. Der Euro erholte sich und kostet aktuell 1,2080 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Mai der europäischen Nordsee Marke „Brent“ kostet aktuell 63,10 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 60 Dollar.

Gestern stiegen die Kurse zunächst stark an. Das lag an einem Bericht des russischen Energieministeriums. Dieser gab bekannt, dass die Ölproduktion im Februar um 30 000 Barrel pro Tag zurückgegangen sei, was an der starken Kälte in diesem Monat lag. Danach bewegten sich die Kurse für mehrere Stunden zur Seite. Erst kurz vor Veröffentlichung der Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts gingen die Kurse nach oben.
Das API meldete einen Anstieg bei Rohöl, Destillate und Benzin gingen zurück. Da die Ölbestandsdaten eine direkte Folge des Kälteeinbruchs in den USA sind, gelten die Zahlen als wenig aussagekräftig und hatten auch keinerlei Einfluss auf die Kursentwicklung.

Die Heizöl Preise gehen heute um 0,2 Cent pro Liter zurück.
 

16.04.21
Nach Wochen der Seitwärtsbewegung sind die Kurse in den letzten Tagen...
15.04.21
Gestern stiegen die Rohölpreise weiter an. Der Euro konnte zwar im...
14.04.21
Gestern gingen die Rohöl Preise den ganzen Tag nach oben. Dieser Trend...