Der Heizöl Markt am 01.12.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Zwar war der Markt gestern stark volatil, am Ende des Tages vermerkte die Kurstafel aber nur eine geringe Kurssteigerung. Auch heute zeigt sich im frühen asiatischen Markt keine eindeutige Richtung. Der Euro verlor ein wenig an Wert und kostet aktuell 1,1960 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Februar der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 47,50 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 45,03 Euro.

Zunächst gingen die Kurse nach unten, obwohl die Zahlen aus China gut waren. Im Laufe des Tages erholten sich die Kurse und schlossen schließlich mit einem leichten Plus.
Die Welt blickte gestern zur virtuellen Konferenz der OPEC-Staaten. Noch ist kein abschließender Beschluss gefasst worden. Außerdem müssen die nicht in der OPEC organisierten Staaten zustimmen und hier scheint es momentan ein Problem mit Russland zu geben. Voraussichtlich wird am Donnerstag ein Beschluss verkündet. Mit großen Neuigkeiten rechnen die Anleger nicht, da den Ölförderländern aufgrund der stark gestiegenen Ölexperte nicht viel Spielraum bleibt.
In den USA betrug der Chicagoer Einkaufsmanagerindex 58,2 Punkte. Die Analysten waren von 59 Punkte ausgegangen. Auch die Häuserverkäufe gingen im Oktober um 1,1 Prozent zurück.

Die Heizöl Preise steigen voraussichtlich um 0,3 Cent pro Liter an.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...