Der Heizöl Mark am 22.09.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern stiegen die Rohölpreise erneut an, allerdings gingen die Preise nur ein wenig nach oben, was auf eine Konsolidierung hindeutet. Auch der Euro konnte wieder zulegen, sodass die europäische Einheitswährung die Preissteigerung abfängt. Der Euro kostet aktuell 1,1970 Dollar.

Die Kontrakte der Nordsee Marke „Brent“ für den Monat November kosten aktuell 56,45 Euro. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 50,50 Euro.

Gestern gab es durchweg positive Zahlen. Die Quotentreue der Ölförderländer soll angeblich bei 116 Prozent liegen. Das kann dazu führen, dass das Abkommen weiter verlängert wird. Ansonsten interessierten sich die Anleger für die anderen Brennpunkte. Einmal ist hier natürlich der Konflikt der USA mit Nordkorea zu nennen, der zu eskalieren droht. Ein weiteres Problem entwickelt sich im Irak. Die Kurden möchten einen eigenen Staat und halten am 25. September ein Referendum ab. Dies könnte nicht nur die Lage in der Region, sondern im gesamten Irak destabilisieren.

Heute ändern sich die Ölpreise kaum. Es kann höchstens regional zu leichten Rückgängen kommen.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...