Der Heizöl Mark am 18.05.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Nach dem Preisrückgang vom Tag zuvor konnten gestern die Kurse wieder zulegen. Trotzdem halten sich die Preissteigerungen heute in Grenzen, da der Euro seinen Höhenflug weiterhin fortsetzt. Aktuell kostet die europäische Einheitswährung 1,1135 Dollar.

Die Kontakte für den Monat Juli der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten aktuell 52,10 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger exakt 49 Euro.

Die API-Ölbestandszahlen vom Tag zuvor wirkten sich kaum auf die Preisentwicklung aus. Schon am Vormittag ging es mit den Kursen nach oben. Die Analysten sehen die Gründe in der Kursentwicklung einmal am günstigen US-Dollar, der die Öleinkäufe außerhalb der USA günstiger macht. Außerdem äußerte sich der irakische Premierminister positiv über eine Verlängerung des Förderabkommens. Die Ölbestandszahlen des Department of Energy brachten mit einem Rückgang von vier Millionen Barrel keine Überraschung. Aufgrund dieser zahlen ging es mit den Werten zunächst weiter nach oben, da die Zahlen vom Vortag sich nicht bestätigt haben. Später gingen die Kurse allerdings wieder ein wenig zurück.

Die Heizöl Preise gehen heute um 0,4 Cent pro Liter nach oben.
 

24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...