Der Heizöl Mark am 12.01.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Rohölpreise wieder nach oben, obwohl die aktuellen Zahlen diese Tendenz keinesfalls unterstützte. Der Euro konnte ein wenig zulegen und notiert jetzt bei 1,0625 Dollar. So halten sich die Zugewinne letztendlich doch in Grenzen.

Die Kontrakte für den Monat März der Nordsee Marke Brent liegen aktuell bei 55,30 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlt der Anleger 52,30 Dollar.

Gestern waren die Nachrichten anfangs sehr dünn gesät. Dementsprechend verhalten verhielt sich auch der Rohölpreis. Auch der Nachmittag brachte vorerst keine Überraschungen. Je weiter der Tag aber fort schritt und sich der Veröffentlichung der DOE-Zahlen näherte, umso weiter kletterten die Kurse nach oben. Die Zahlen selbst meldeten einen sehr hohen Zuwachs von 17,5 Millionen Barrel. Damit hatte kein Anleger gerechnet, auch nicht nach den API-Zahlen von gestern. Nach dem Gesetz des Marktes hätte die Kurse nach unten gehen müssen. Das genaue Gegenteil war aber der Fall. Anfangs ging es zwar steil nach unten, doch plötzlich drehten die Kurse und stiegen genauso steil wieder an. Meldungen zu diesem Richtungswechsel gab es kaum. Einzig Saudi-Arabien meldete, dass es seine Lieferungen ab Februar um 20 bis 30 Prozent kürzen werde.

Die Heizölpreise steigen heute voraussichtlich um einen Cent pro Liter an.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...